Verwendest du geschirrspüler-tabs nur im geschirrspüler? schade! denn das kann man mit ihnen auch noch anstellen!

Eine der nervigsten Arbeiten im Haushalt finde ich das Abwaschen, besonders wenn man noch jede Menge Gäste zu Besuch hatte. Darum habe ich mir auch einen Geschirrspüler angeschafft. Alles was ich jetzt noch machen muss ist, das schmutzige Geschirr hineinstellen, eine Tabs dazugeben, einschalten, warten und Voila: Alles sauber!

Wusstest du aber schon, dass diese Tabs noch für viel mehr Dinge im Haus verwendet werden können? Es ist schon fast Sünde, diese praktischen Tabs nur für den Geschirrspüler zu verwenden! Sie können einem so einige lästige Aufgaben erleichtern.

Lies auf der nächsten Seite, für was man die Geschirrspüler-Tabs noch verwenden kann!

Frittierpfanne

Die Frittierpfanne zu reinigen, wird mit einem Tabs um einiges erträglicher. Ohne so ein praktisches Tabs, ist es eine schmutzige und klebrige Aufgabe.

Man muss hierzu nur die Frittierpfanne zu drei Vierteln mit Wasser füllen und ein Tabs hineingeben. Auch das Körbchen in die Pfanne hängen und dann die Frittierpfanne auf max. 90°C einstellen und 10 Minuten warten. Anschließend die Pfanne ausschalten und abgießen und zum Schluss nur noch die Pfanne und das Körbchen gut mit heißem Wasser nachspülen.

Gelbe Flecken in weißen Hemden

Wenn man oft weiße Hemden trägt und viel schwitzt, weiß man sicherlich, wie unästhetisch es ist, wenn auf einmal die Stellen unter den Achseln nicht mehr weiß sind. Man kann sich natürlich einfach ein neues Hemd kaufen, aber die Geschirrspüler-Tabs sind auch eine echte Option hierbei.

Loading...

Gib die Hemden in die Waschmaschine, lege ein Tabs in die Maschine und lasse sie einfach auf einem normalen Standardprogramm laufen. Bonus: Dabei werden nicht nur die gelben Flecken aus den Hemden verschwinden. Auch andere hartnäckige Flecken werden auf diese Weise verschwinden oder zumindest weniger werden.

Ofengitter

Findest du das Reinigen des Ofengitters auch so eine entnervende Aufgabe? Auch hier sind die Tabs die Lösung! Lege das Ofengitter in ein Bad aus warmem Wasser mit einem Tabs darin. Lasse es eine Weile einwirken und anschließend werden sich die eingebrannten Verschmutzungen ganz leicht entfernen lassen.

Raclette und andere Gerüche

Raclette, Tischgrill oder ähnliches, wer liebt das nicht? Es ist gemütlich und schmeckt lecker. Aber es gibt eben auch Nachteile. Einer davon ist der Geruch, der danach im ganzen Haus zurückbleibt. Aber das ist ab heute nicht mehr nötig. Habt ihr gut gegessen und einen schönen Abend gehabt? Stelle dann einfach einen Topf mit Wasser und ein Tabs darin auf den Herd. Schalte eine niedrige Temperatur ein und der Geruch im Haus wird sehr schnell verschwunden sein.

Teekanne

Verwendest du eine Teekanne? Dann wird diese an der Innenseite sicherlich einen ordentlichen Teebelag haben. Wenn man die Teekanne nicht regelmäßig reinigt, bildet sich in ihr eine braune Schicht, die nur schwierig zu entfernen ist. Mit einem Tabs ist das jedoch kein Problem. Einfach die Teekanne mit etwas warmem Wasser und einem Tabs einweichen lassen und anschließend reinigen und die Kanne ist wieder wie neu. Und wenn es nach dem ersten Mal noch nicht ganz sauber ist, einfach noch einmal wiederholen. Man sollte auch nicht vergessen, die Teekanne nach dem Einweichen gründlich mit Wasser nachzuspülen, sonst schmeckt der nächste Tee nicht besonders.

Loading...

Quis autem vel eum iure reprehenderit qui in ea voluptate velit esse quam nihil molestiae consequatur, vel illum qui dolorem?

Temporibus autem quibusdam et aut officiis debitis aut rerum necessitatibus saepe eveniet.

gesundheitsos © 2019

To Top