13 ungewöhnliche Arten, um Vaseline zu verwenden

Wenn man ehrlich ist, zählt Vaseline wahrscheinlich nicht zu den ersten Produkten, an die man spontan denkt, wenn man an seine Make-Up-Tasche denkt. Es ist eines dieser Produkte, die man wahrscheinlich irgendwo im Schrank stehen hat, von dem man aber gar nicht mehr weiß, dass man es irgendwann einmal gekauft hat… Vermutlich denkst du auch, dass man Vaseline nur für einige wenige Dinge verwenden kann, dabei ist Vaseline eines der günstigsten Beauty-Produkte, die es gibt! Man kann mit ihr z.B. Make-Up entfernen oder es auch als Alternative für Mascara verwenden!

1. Lippenstift.

Hast du gerade keinen Lippenstift zur Hand oder findest einfach nicht die richtige Farbe? Dann kannst du dir aus Vaseline deinen eigenen Lippenstift machen! Mixe hierfür einfach etwas Lidschatten durch etwas Vaseline. Auf diese Weise kann man sich selbst die perfekte Farbe mixen! Man kann sich auch etwas Vaseline auf die Zähne reiben, bevor man Lippenstift aufträgt. Wenn man dann ausversehen die Zähne mit dem Lippenstift erwischt, wird die Vaseline verhindern, dass man mit roten Zähnen herumläuft. Dieser Trick wird übrigens auch bei Misswahlen angewendet.

2. Einen festsitzenden Ring vom Finger entfernen

Es kann einmal vorkommen, dass du einen Ring einfach nicht mehr vom Finger bekommst, egal wie du dich auch mühst. Vielleicht kennst du schon den Trick mit Seifenwasser, aber mit Vaseline gelingt das mindestens genauso gut!

3.Make-Up entfernen

Wenn dein Make-Up Remover leer ist, kann das sehr ärgerlich werden. Zum Glück wirkt aber auch Vaseline sehr gut zum Entfernen von Make-Up. Trage einfach etwas Vaseline auf dem Gesicht auf und massiere dein Gesicht vorsichtig mit einem Wattebäuschchen. Dann nur noch mit lauwarmem Wasser abspülen und du bist das Make-Up los! Vaseline wirkt aber nicht nur sehr gut zum Entfernen von Make-Up aus dem Gesicht, sondern auch beim Entfernen von Flecken aus der Kleidung! Reibe hierzu etwas Vaseline auf den Fleck und lasse sie gut in den Fleck einziehen. Wenn man anschließend die Kleidung mit Wasser ausspült, wird der Fleck verschwunden sein.

4.Lippen- und Körper-Scrub

Man kann sich auf Basis von Vaseline auch ganz einfach seinen eigenen Scrub machen. Etwas Kristallzucker mit der Vaseline vermischen und schon ist dein Scrub fertig! Er ist perfekt, um damit die trockene Haut von den Lippen zu reiben, damit die Lippen wieder schön gepflegt aussehen. Anstelle von Zucker, kann man auch grobes Meersalz nehmen, dieses eignet sich besonders für den Rest des Körpers!

5. Mascara

Vaseline wirkt auch hervorragend, um sich einen schönen Augenaufschlag zu verleihen. Die Wimpern bekommen von Vaseline einen schönen Glanz. Sie färbt die Wimpern nicht, wie Mascara das macht, die Wimpern bekommen aber den gleichen Lift und Glanz. Ideal also für einen natürlichen Look. Und wenn man häufiger Vaseline auf den Wimpern aufträgt, werden diese mit der Zeit auch länger werden. Und wer wollte das nicht!

6. Fußpflege

Vaseline ist, entgegen der weitverbreiteten Meinung, nicht schlecht für die Hautporen. Es verstopft sie keineswegs, wodurch man Vaseline sehr gut als Ersatz für Bodylotion oder Creme verwenden kann. Wenn man gerne schöne und weiche Füße möchte, sollte man sie mit Vaseline eincremen! Um den Effekt noch zu verstärken, kann man sie auch die ganze Nacht lang einwirken lassen. Ziehe hierzu nach dem Auftragen ein Paar dicke Socken an und gehe zu Bett. Am nächsten Morgen wirst du mit wunderbar weichen Füßen aufwachen!

7. Augenbrauen-Gel

Loading...

Machen deine Augenbrauen genau das Gegenteil dessen, was du gerne möchtest? Dann ist Vaseline dein Retter in der Not. Mit ein wenig Vaseline bringt man seine wilden Härchen wieder unter Kontrolle. Trage einfach etwas Vaseline auf den Augenbrauen auf und sie werden den ganzen Tag über gut aussehen und schön glänzen! Man kann Vaseline ebenfalls dafür verwenden, um sich das Epilieren der Augenbrauen einfacher und weniger schmerzhaft zu machen, denn durch die Vaseline wird die Haut geschmeidiger.

8. Highlighter

Wenn du gerade den Rest deines Highlighters verbraucht hast, kannst du zum Glück auch zum Vaseline-Töpfchen greifen. Damit erreichst du den gleichen Effekt zum viel niedrigeren Preis! Trage etwas Vaseline auf deinen Wangen auf, die Wirkung kann sich sehen lassen. Trage auch etwas auf dem Bogen unter den Augenbrauen auf und am inneren Augenwinkel.

9. After-Sun

Wenn man sich einen Sonnenbrand zugezogen hat, kann das eine schmerzhafte Erfahrung sein. Hier sorgt aber Vaseline zum Glück für Erleichterung. Trage auf den verbrannten Hautstellen reichlich Vaseline auf und lasse sie gut einziehen. Dadurch wird die Haut nicht mehr so unangenehm spannen. Zudem kühlt die Vaseline sehr gut und vermeidet die Austrocknung der Haut, damit sich diese nicht so leicht schält.

10. Conditioner

Wenn dein Haar ziemlich beschädigt ist, kannst du Vaseline auch als Conditioner einsetzen! Vaseline hilft dabei, deinem Haar wieder ein gepflegtes Aussehen zu verleihen und trockene Haarspitzen zu vermeiden. Nimm etwas Vaseline auf die Handfläche und reibe die Hände aneinander. Dann fährst du mit den Händen durch dein Haar und massierst die Haarspitzen noch etwas extra. Man sollte aber nicht zu viel Vaseline verwenden, sonst wird das Haar sehr fettig!

11. lippenbalsam

Wenn die Lippen ganz trocken sind und man unbedingt ein Lippenbalsam braucht, kannst du hierfür auch Vaseline verwenden. Die Lippen werden damit im Handumdrehen wieder sanft. Trage etwas Vaseline auf den Lippen auf, bevor du deinen Lippenstift aufträgst. Auf diese Weise bleiben deine Lippen den ganzen Tag über gepflegt und der Lippenstift bleibt ebenfalls besser auf den Lippen!

12. Nagellack entfernen

Gehörst du genau wie ich zu den Menschen, die nicht so geschickt sind, wenn es um das Auftragen von Nagellack geht? Dann wird dir dieser Tipp das Leben leichter machen. Trage etwas Vaseline auf der Haut neben deinen Nägeln auf. Auf diese Weise entsteht eine Art Barriere zwischen dem Nagellack und deiner Haut. Wenn du dann mit dem Lackieren fertig bist und die der Lack getrocknet ist, kannst du ganz einfach die Vaseline und mit ihr den gekleckerten Lack von den Fingern fegen. Man kann Vaseline auch dazu verwenden, um seine Nagellack-Fläschchen einfacher auf zu bekommen. Reibe einfach etwas Vaseline auf das Gewinde des Fläschchens und es wird immer ganz leicht zu öffnen sein.

13. Bräunungsspray

Wenn man sich in den Wintermonaten gerne eine sommerliche Bräune verleihen möchte, kann man sich einer Bräunungsspray-Behandlung unterziehen. Ein Problem ist dabei, dass Bräunungssprays häufig hässliche Streifen und Flecken hinterlassen. Diese Ursache hierfür ist, dass Bräunungssprays auf trockener und dicker Haut dunkler werden als auf den anderen Hautpartien. Die Lösung lautet auch hier: Vaseline! Reibe deine Knie, Ellbogen und Fersen mit Vaseline ein. Auf diese Weise vermeidet man unschöne Flecken.

Vergiss nicht diesen Artikel mit deinen Freunden und der Familie zu teilen.

Loading...

Quis autem vel eum iure reprehenderit qui in ea voluptate velit esse quam nihil molestiae consequatur, vel illum qui dolorem?

Temporibus autem quibusdam et aut officiis debitis aut rerum necessitatibus saepe eveniet.

gesundheitsos © 2019

To Top