Verwende DIESE natürliche Vitaminbombe und bekämpfe Rheuma, Migräne, Übergewicht und Co ohne teure Medikamente!

Willkommen auf der Seite »Schrittanleitungen.de«.Vergiss nicht, unseren Youtube – Account » Schrittanleitungen « zu Abonnieren! Um nichts zu verpassen und immer auf dem aktuellsten Stand zu sein ! Hier werden täglich aufregende Tipps & Tricks, DIY-Tutorials, Lifehacks, Beauty Tipps, sowie leckere Rezepte gepostet.

Durch einseitige Belastungen, zu wenig Bewegung und eine ungesunde Ernährung klagen viele Menschen der westlichen Welt über zahlreiche gesundheitliche Beschwerden in ihrem Alltag. Stundenlang verbringen sie ihre Zeit in Wartezimmern von Ärzten, lassen sich teure Medikamente verschreiben, die wieder rum viele Nebenwirkungen haben, auf die man lieber verzichten würde.

Das Ganze scheint wie ein Teufelskreis, denn wenn Nebenwirkungen auftreten muss man wieder zum Arzt und bekommt höchstwahrscheinlich ein weiteres Medikament verschrieben, dass jetzt die Symptome der Nebenwirkungen bekämpfen soll.

Dabei wird jedoch nie das Problem selbst behandelt, sondern immer nur die auftretenden Symptome betäubt. Dass das langfristig nicht wirklich funktionieren kann ist eigentlich ganz logisch, schließlich will uns unser Körper mit den Schmerzen auf Mangelzustände un Co aufmerksam machen. Statt aber auf unseren Körper zu hören, werfen wir meistens nur etwas ein um wieder so weiterzumachen wie zuvor.

Abgesehen davon sind die meisten Beschwerden einfach Spiegel unserer Lebensweise: Übergewicht, Gelenkbeschwerden, Rheumatismus, Asthma, Allergien und vieles mehr sind schlicht und einfach Folgen unseres Überflusses, der mangelnden Bewegung und der industriellen Ernährung.

Die meisten haben einen 9 to 5 Job, bei dem sie die ganze Zeit im Büro sitzen, kommen dann erschöpft nach Hause und meinen sie müssten sich etwas “gönnen” – was sie dann in Form von Tiefkühlpizza und Feierabendbier tun. Trotzdem wundern sich die meisten über ihre Rückenschmerzen und empfinden es als Zumutung, wenn ihnen einen Gewichtsreduktion und Bewegung empfohlen wird.

Alleskönner Zitrone

Ihr müsst jetzt aber nicht mehr eure Gesundheit mit teuren, chemischen Medikamenten belasten, denn ihr könnt eurem Körper ganz einfach helfen, indem ihr sein Immunsystem stärkt, Heilungsprozesse unterstützt und ihn mit wichtigen Vitaminen und Nährstoffen versorgt.

Das Beste ist, dass ihr all’ das mit einer einzigen Powerfrucht erreichen könnt – der Zitrone! Was ihr damit alles heilen und schaffen könnt ist der Wahnsinn, deswegen widmen wir uns dieser wundersamen Frucht in diesem Beitrag besonders!

Dass dir Zitronen auf unsere Gesundheit einen unfassbar guten Einfluss haben, ist nicht erst seit gestern bekannt. Schon im 18. Jahrhundert wussten Seefahrer, dass sie auf ihren Reisen auf diese Frucht nicht verzichten konnten, denn wenn sie während ihren langen Reisen auf See krank wurden, dann konnten sie mithilfe der Kraft der Zitronen wieder aufgepäppelt werden.

Da Zitronen unser Immunsystem von Grund auf stärken und uns neue Kraft verleihen, sind sie ein wirksames Mittel gegen diverse Beschwerden. Bloß weil wir heute zahlreiche chemische Substanzen zur Verfügung haben, heißt das nicht, dass wir die guten alt bewährten Methoden außer Acht lassen sollten – schließlich haben Apotheker früher auch selbst hergestellte Tinkturen verkauft.

Jeder von uns kennt wahrscheinlich die Weisheit “An apple a day keeps the doctor away” – zukünftig sollten wir aber auch täglich eine Zitrone zu uns nehmen, damit sie ihre Wunder langfristig vollbringen kann und wir gar nicht erst krank werden.

Wirkungen der Zitrone

Zitronen sind nämlich wahre Alleskönner und haben sich ihren Platz auf unserem Speiseplan wahrlich verdient: Zitronen helfen bei der Heilung von Asthma, beugen Krebs vor, sorgen für eine reine Haut sowie eine gesunde Hirnaktivität.

Sie stärken unser Immunsystem, damit wir unerwünschte Krankheitserreger erfolgreich abwehren können und stärkt unser Herz. Des Weiteren unterstützen Zitronen die Gewichtsabnahme, sorgen dafür, dass wir unseren Alltag kraftvoll meistern können indem es unsere Energiereserven auffüllt und minimiert das Risiko, an Diabetes zu erkranken.

Und das ist noch nicht alles! Auch in der äußeren Anwendung können Zitronen unsere besten Helferlein werden. Reibt man Zitronenschalen über schmerzende Gelenke, so mindert dies Beschwerden, die z.B. aufgrund von Rheuma oder Arthritis auftreten.

Zitronenschalen regulieren und unterstützen die Aktivität des Blutkreislaufs und helfen dabei, Fieber zu senken. Auch bei Sportverletzungen o.ä. können Zitronen helfen, indem man ihre Schalen auf die betroffenen Stellen gibt und mit einem Kompressionsverband fixiert. So können die heilsamen Nährstoffe nachhaltig in die betroffenen Stellen eindringen. Bei Migräne und Kopfschmerzen hilft es besonders, die Nährstoffe der Zitrone in Form von Tee zu sich zu nehmen.

Anwendungen im Alltag und Inspirationen 

Abgesehen davon kann man Zitronen super im Alltag in der Küche integrieren, denn sie verleiht sowohl salzigen als auch süßen Speisen ein einzigartiges Aroma. Auch Speisen, die besonders nach Zitrone schmecken und mit frischer Zitrone zubereitet werden sind dadurch in gewissem Maße gesund (es kommt natürlich auf die übrigen Zutaten an!)

Ihr könnt eure Zitrone halbieren und auslöffeln (das ist etwas für die ganz Hartgesottenen), ihr könnt eine Zitrone auspressen und in euren Tee geben (und eventuell etwas Honig dazugeben, falls euch der Tee mit der Zitrone zu sauer ist) und ihr könnt einen reinen Zitronentee zubereiten.

Das sind wahrscheinlich die gesündesten Varianten, aber wenn man Zitronen langfristig in seinen Alltag integrieren möchte, dann braucht man vielleicht ab und zu mal etwas Abwechslung… Einige mögen Routine gerne und können sich dann am besten an ihre Vorsätze halten, z.B. indem sie jeden Morgen direkt nach dem Aufstehen ein Glas lauwarmes Wasser mit frisch gepresster Zitrone trinken.Wenn euch mal nach einem alternativen Rezept ist, dann testet doch mal diese Zitronenlimonade von Sallys Welt, für die sich bestimmt auch Kinder begeistern lassen….

Loading...

Quis autem vel eum iure reprehenderit qui in ea voluptate velit esse quam nihil molestiae consequatur, vel illum qui dolorem?

Temporibus autem quibusdam et aut officiis debitis aut rerum necessitatibus saepe eveniet.

gesundheitsos © 2019

To Top